Veranstaltungsraum
Mitten in der Stadt - mitten im Grünen
Ein besonderer Ort für besondere
Veranstaltungen.
Unser Veranstaltungsraum bietet den idealen Rahmen für professionelle Präsentationen, inspirierende Begegnungen und kreativen Austausch. Die Event-Location für:
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Vorträge
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Seminare
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Workshops
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Teamevents
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Jahreshauptversammlungen
Entwurf, Planung und Bauleitung: Architektin Brumme & Team, Herrenberg
Ein Raum, viele Möglichkeiten
Unser Angebot für Deine Veranstaltung:
bis zu 60 Personen
Ob gemütliches Meeting im kleinen Kreis oder festliche Veranstaltung mit bis zu 60 Gästen – unser Veranstaltungsraum passt sich flexibel Deinen Bedürfnissen an.
LED Wall (Full HD)
Unsere hochauflösende LED-Wall sorgt für starke visuelle Eindrücke – ideal für Präsentationen, Vorträge und Events mit medialem Anspruch.
Professionelle Beschallung
Der Veranstaltungsraum ist mit einem modernen "Beam Steering System" ausgestattet und bietet eine gleichmäßige, kräftige sowie klare Beschallung.
Klimatisierung & Lüftung
Unser Veranstaltungsraum ist mit moderner Klimatisierungs- und Lüftungstechnik ausgestattet, die ganzjährig für ein angenehmes Raumklima sorgt. Frische Luft für Deine Gäste.
High-Speed WLAN
Veranstaltungen ohne Kompromisse: Bei uns profitierst Du und Deine Gäste von stabilem High-Speed WLAN (Glasfaser) und einer sicheren IT-Infrastruktur.
Gemeinschaftsflächen
Ergänze Deine Veranstaltung mit optional buchbaren Gemeinschaftsflächen – ideal für Catering, Networking oder Pausen. Foyer, Küche oder Außenfläche runden Dein Event ab.
Die Orangerie im Überblick

Veranstaltungsraum
- Exklusive Nutzung
- bis 60 Personen
- Tische und Stühle
- LED Wall (optional)
- Beschallung & Mikro
Welcome Lounge
- Gemeinschaftsfläche
- Teilexklusive Nutzung optional möglich (z.B. Catering, Rollups, etc.)
Vorplatz / Terasse
- Gemeinschaftsfläche
- Teilexklusive Nutzung optional möglich (z.B. Stehtische, etc.)
Küche
- Gemeinschaftsfläche
- Teilexklusive Nutzung optional möglich (Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle, Geschirr, Besteck, etc.)
Garderobe & WCs
- Gemeinschaftsflächen
- Garderobe
- 4 WCs (1 barrierefreies WC)
Coworking Space
- Nur Coworking, kein Veranstaltungsbereich
Veranstaltungsarten & Mietzwecke
Unterschiedliche Veranstaltung bedeuten unterschieldiche Anforderungen (intern und extern). Um allen Veranstaltungsarten gerecht zu werden, haben wir die drei folgenden Mietmodelle definiert.

Besprechungen, Sitzungen, Meetings
Die Option für kurze Termine bis max. 4 Stunden ohne viel Vor- und Nachbereitung.
- Zielgruppe: Coworker, Firmen, Vereine
- Mietgegenstand: Veranstatungsraum (Fläche: 13 x 5 Meter, ca. 65 m²)
- Abrechnung: pro Stunde - bis max. 4 Stunden
- Nebenkosten: inklusive
- Lounge: nicht buchbar
- Vorplatz: nicht buchbar
- LED-Wall: optional (Zusatzgebühr)
- Küchennutzung: inklusive
- Reinigung: inklusive (normale Verschmutzung)
- Müll: inklusive (normale Menge)
- Sprudelwasser: inklusive (Fair use)
- Getränke: optional nach Verbrauch
Hinweise:
- Welcome-Lounge und Vorplatz stehen nur als allgemeine Gemeinschaftsfläche für den Zugang bzw. Durchgang zur Verfügung und dürfen nicht als Event-Fläche genutzt werden (d.h. kein Stellen von Tischen, Rollups, etc.).
Grundpreis:
ab 45,00 € / Stunde (netto) | 53,55 € (brutto)

Vorträge, Tagungen, Seminare, Workshops
Die Option für professionelle Firmenevents und Vorträge mit individuellen Anforderungen.
- Zielgruppe: Firmen, Referenten
- Mietgegenstand: Veranstaltungsraum (Fläche: 13 x 5 Meter, ca. 65 m²)
- Abrechnung: Pauschalmiete (1 Tag) - bis max. 24 Uhr
- Nebenkosten: inklusive
- Lounge: optional (Zusatzgebühr)
- Vorplatz: optional (Zusatzgebühr)
- LED-Wall: optional (Zusatzgebühr)
- Küchennutzung: optional (Zusatzgebühr)
- Reinigung: optional (Zusatzgebühr)
- Müll: optional (Zusatzgebühr)
- Getränke: optional nach Verbrauch
Hinweise:
- Welcome-Lounge und Vorplatz stehen nur als allgemeine Gemeinschaftsfläche für den Zugang bzw. Durchgang zur Verfügung, können aber teilexklusiv gegen eine Zusatzgebühr zur Erweiterung der Event-Fäche gebucht werden (z.B. für Catering, Sektempfang, Aufstellung von Rollups, etc.).
- Anderen berechtigten Personen ist der Zugang zu den Gemeinschaftsflächen trotzdem jederzeit zu gestatten.
Grundpreis:
ab 250,00 € / Tag (netto) | 297,50 € (brutto)

Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Familienfeiern
Das Packet für alle privaten Veranstaltungen mit hoher Flexibilität.
- Zielgruppe: Privatpersonen
- Mietgegenstand: Veranstaltungsraum (Fläche: 13 x 5 Meter, ca. 65 m²) inkl. Küchen- und Loungenutzung (teilexklusiv)
- Abrechnung: Pauschalmiete (1 Tag) - bis max. 24 Uhr
- Nebenkosten: inklusive
- Lounge: inklusive
- Küchennutzung: inklusive
- Vorplatz: optional (Zusatzgebühr)
- LED-Wall: optional (Zusatzgebühr)
- Reinigung: optional (Zusatzgebühr)
- Müll: optional (Zusatzgebühr)
Getränke: -
Hinweise:
- Die Lounge und Küche wird standardmäßig mitgebucht (z.B. für Catering, Sektempfang, etc.), bleibt aber auch als Gemeinschaftsfläche bestehen (teilexklusive Nutzung). Der Vorplatz kann gegen eine Zusatzgebühr gebucht werden (z.B. für Stehtische).
Grundpreis:
ab 480,00 € / Tag (netto) | 571,20 € (brutto)
Optionale Zusatzleistungen (falls nicht bereits im Paket inklusive)
Leinwand-Nutzung / Tag | 25,00 € (netto) | 29,75 € (brutto) |
Küchen-Nutzung / Tag | 65,00 € (netto) | 77,35 € (brutto) |
Lounge-Nutzung / Tag | 65,00 € (netto) | 77,35 € (brutto) |
Vorplatz-Nutzung / Tag | 30,00 € (netto) | 35,70 € (brutto) |
Reinigungsgebühr | 80,00 € (netto) | 95,20 € (brutto) |
Müllgebühr | 40,00 € (netto) | 47,60 € (brutto) |
Ein Ort, der wirkt.
Umgeben vom Fürstengarten bietet der Raum eine exklusive Umgebung. Große Fenster mit Blick ins Grüne, moderne Ausstattung und flexible Nutzungsmöglichkeiten schaffen optimale Bedingungen für konzentriertes Arbeiten, entspannte Begegnungen und emotionale Feiern.
Überrasche Deine Gäste!
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